Karriere-Insights: KI-Expertin Mina Saidze im Gespräch über Digitalisierung in der Arbeitswelt in Reckitts „Erfolgsfunk“

Der Karriere-Podcast „Erfolgsfunk – über Purpose @ work“ von und mit Reckitt widmet sich in seiner neuen Episode ganz dem wichtigen Thema “Digital arbeiten: Karrieren im Wandel”. KI-Expertin und Autorin von FairTech, Mina Saidze, beleuchtet Chancen und Herausforderungen, die die fortschreitende Digitalisierung für Berufseinsteigende mit sich bringt.

In der neuen Folge des Erfolgsfunks gehen Mina Saidze und Host Ronja Ebeling, Journalistin und Gen Z-Expertin, der digitalen Transformation auf den Grund: Wie sieht eine erfolgreiche, digitale Zukunft aus? Haben alle Menschen den gleichen Zugang, um die erforderlichen Kenntnisse zu erwerben? Welche Ängste und Sorgen haben Berufsstarter:innen in Hinblick auf die Digitalisierung? Wie können sich junge Menschen schon vor dem Berufseinstieg die wichtigen digitalen Skills aneignen? Welche neuen Anforderungen birgt ein digitales Arbeitsumfeld, zum Beispiel im Marketing?

Im Zeitalter der Digitalisierung müssen wir uns mehr denn je ins Bewusstsein rufen, welche Implikationen Technologie für unsere Gesellschaft hat und wie wir Gerechtigkeit sicherstellen können

Mina Saidze KI-Expertin und Autorin von FairTech

Hörer und Hörerinnen erhalten zu diesen und weiteren Fragen Antworten, Denkanstöße und Ideen.

Einblicke ins Unternehmen

Um jungen Menschen praxisnahe Einblicke zu geben, wie Unternehmen mit den Veränderungen umgehen, spricht Michaela Kuhndörfer, Marketing-Direktorin Hygiene, bei Reckitt, darüber, wie die neuen Möglichkeiten genutzt werden. Nach ihrer Devise „der Wandel ist unser Freund“ verrät sie, wie die Digitalisierung das Marketing von Reckitt verändert hat und welche Vorteile das für das Team mit sich bringt.

Die vierte Folge des Podcasts “Erfolgsfunk - über Purpose @ work” ist ab sofort hier auf Spotify verfügbar.

Hörer und Hörerinnen können sich jede zweite Woche auf eine neue Folge freuen.

Alle Podcast-Folgen im Überblick:

#1 New Work: Zeit für Veränderung - mit Gesine Schulz

#2 Win-Win: Individuelle Entfaltung als Schlüssel – mit Leni Bolt

#3 Bewerben und Beyond: Karrieretipps - mit Ivana Tadić

#4 Digital arbeiten: Karrieren im Wandel - mit Mina Saidze

#5 Arbeitsplatzkultur der Vielfalt: Inklusion als Erfolgsfaktor - mit Tijen Onaran

#6 Generation Sinn?: Purpose in der Arbeit - mit Kilian Hampel

Produziert wird der Podcast “Erfolgsfunk - über Purpose @ work” von Pool Artists.