Reckitt ist Top Employer in Deutschland!

Reckitt ist vom Top Employers Institute als Top-Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet worden. Auch auf europäischer Ebene hat Reckitt die Zertifizierung erhalten. Unternehmen, die zu den Top Employer zählen, stellen ihre Mitarbeitenden in das Zentrum des unternehmerischen Handelns und bieten ihnen ein herausragendes Arbeits- und Entwicklungsumfeld.

Jedes Jahr zeichnet das Top Employers Institute über 2.000 der besten Arbeitgeber in 122 Ländern und Regionen aus. Für die Zertifizierung, die  sechs HR-Bereiche und 20 Themen wie Personalstrategie, Arbeitsumfeld, Talentgewinnung, berufsbegleitendes Lernen, Wohlbefinden, Diversity, Inklusion umfasst, wurden Unternehmen bewertet.

Das führende Konsumgüterunternehmen zeichne sich laut Bewertung insbesondere durch seine unternehmensweite Strategie im  Employee Engagement, Purpose und gelebte Unternehmenswerte sowie die Förderung von Diversity, Equity und Inklusion aus.

Reckitt bietet den Kolleg:innen ein Umfeld, in dem sie sich entfalten und ihre Karriere weiterentwickeln können, eine Unternehmenskultur, die sich durch Flexibilität und Inklusion auszeichnet, ein starkes Zugehörigkeitsgefühl fördert und Weiterbildungsprogramme anbietet, sowie wettbewerbsfähige Gehälter und Sozialleistungen, die das ganzheitliche Wohlbefinden unterstützen.

Insgesamt wurde Reckitt in 15 Ländern ausgezeichnet, neben Deutschland sind darunter die europäischen Länder Portugal, Italien, Spanien, Niederlande, Rumänien, Ungarn, UK und des weiteren Bahrain, China, Kanada, Saudi Arabien, Südafrika, USA sowie Vereinigte Arabische Emirate.

Über das Top Employers Institute

Das Top Employers Institute ist eine weltweite Institution für die Zertifizierung von herausragenden Mitarbeiterbedingungen. Durch das Zertifizierungsprogramm können Unternehmen ihre Mitarbeiterbedingungen im Vergleich bewerten und verbessern. Das vor 30 Jahren gegründete Institut hat in diesem Jahr über 2300 Top Employer in 122 Länder/Regionen auf 5 Kontinenten ausgezeichnet. Zusammen haben diese zertifizierten Top Employer einen positiven Einfluss auf das Leben von über 9 Millionen Mitarbeitenden weltweit.