GEMEINSAM GEGEN DIE PANDEMIE: RECKITT UNTERSTÜTZT ROTES KREUZ IN ÖSTERREICH MIT 130.000 DETTOL HAND-DESINFEKTIONS-GELEN

Dettol stellt dem Österreichischen Roten Kreuz Produkte im Wert von 781.695 Euro zur Verfügung. Eine besondere Aktion zugunsten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Roten Kreuzes und der Menschen in Not bzw. in schwierigen Lebensphasen, die insbesondere in Pandemiezeiten einen besonderen Hygiene-Schutz benötigen.

Das richtige Händewaschen und der Einsatz von Handdesinfektion sind schon immer ein wichtiger Grundstein für die tägliche Gesundheitsprävention, da sie zur Unterbrechung von Infektionsketten beitragen. Die Unterstützung des Österreichischen Roten Kreuzes ist Teil der Bemühungen von Reckitt, weltweit den Zugang zu Gesundheit, Hygiene und Ernährung für Menschen überall auf der Welt zu verbessern. Der globale Hilfsfonds "Fight for Access" wurde letztes Jahr ins Leben gerufen, um in die Verbesserung von Zugangsvoraussetzungen zu investieren, welche durch die Herstellung und Verfügbarkeit qualitativ hochwertiger Produkte sowie durch Bildungs- und Informationsmaßnahmen sichergestellt werden sollen. Künftig soll jährlich ein Prozent des weltweiten bereinigten operativen Ergebnisses in diesen Fonds fließen.

Das Österreichische Rote Kreuz leistet jeden Tag unschätzbar wichtige Arbeit und sie sind jederzeit für die Schwächsten in der Gesellschaft da. Ich freue mich daher, dass wir mit unseren Dettol Produkten einen Beitrag zum Schutz der Einsatzkräfte und Menschen in Not leisten und damit diese wertvolle Arbeit unterstützen können.

Daniel Rotta Sales Director CHAT, Reckitt
Gemeinsam gegen die Pandemie: Reckitt hilft OeRK

Wertvolle Hilfe in Krisensituationen

Die Marke Dettol ist seit über 80 Jahren geleitet von der Mission bessere Hygienestandards zu schaffen und Gesundheit zu schützen. Insgesamt werden 130.500 Dettol Hand-Desinfektions-Gele zur Verfügung gestellt. Sie sollen zum Schutz engagierter Helferinnen und Helfer sowie Menschen in Not dienen. Verteilt wird an ausgewählte Rotkreuz-Bezirksstellen, wie Wien, Eisenstadt, Graz, Linz und Münchendorf und bei den Team Österreich Tafeln, einer gemeinsamen Initiative vom Roten Kreuz und Hitradio Ö3.

Desinfektionsmittel werden beim Roten Kreuz gerade besonders gebraucht. Vor allem im Rettungsdienst und bei der Blutspende gelten sehr hohe Hygiene-Standards und Schutzmaßnahmen. Vielen Dank an Reckitt für die großzügige Unterstützung. Ganz besonders freuen wir uns, dass wir durch diese Spende, auch Menschen in finanziellen Notlagen über die Team Österreich Tafeln mit Dettol-Produkten zur Handdesinfektion versorgen können.

Michael Opriesnig Generalsekretär Rotes Kreuz Österreich