Um unsere Unternehmensidentität langfristig zu stärken, befinden wir uns in der Transformation, um mit  Dynamik, Energie und Selbstbewusstsein nachhaltiges Wachstum fortzusetzen.

Seit über 200 Jahren helfen wir Menschen ein besseres Leben zu leben. Unser Purpose - warum wir existieren:

Unser Antrieb ist es, zu schützen, zu heilen und zu pflegen, um jedem eine saubere und gesündere Welt zu ermöglichen.

Unser Unternehmenslogo ist ein sichtbarer Ausdruck unserer Unternehmensvision und des Wandels, die das Unternehmen während der Transformation erlebt hat. Der Name Reckitt reflektiert die weit verbreitete Verwendung unseres Firmennamens. Er ist einfacher, klarer und einprägsamer, bewahrt aber zugleich die positiven Assoziationen mit der Historie des Unternehmens.

Miguel Veiga-Pestana SVP Corporate Affairs & Sustainability

EIN KLARER, SELBSTBEWUSSTER UND DYNAMISCHER NEUER FIRMENNAME

Unsere neue Marke reflektiert unsere Dynamik, Schnelligkeit und Agilität als Unternehmen sowie unseren positiven Einfluss auf Mensch und Umwelt.

Unser Logo

Das R im Herzen des Symbols steht für Einheit, Stärke und den unermüdlichen Einsatz für unsere Vision: zu schützen, zu heilen und zu pflegen. Es verkörpert die Rolle von Reckitt in der Welt als Partner und Katalysator für positiven Wandel. Das muschelartige Element des Logos vermittelt ein Gefühl von Schutz und verweist auf die Natur.

Reckitt's neue visuelle Identität

Reckitt logo

Die neue, speziell für uns gestaltete Schriftart „Energy“ hilft uns, wichtige Botschaften mit mehr Klarheit, Selbstbewusstsein und Wirkung zu vermitteln.

Unser „Energy Pink“ ist die markante, unverwechselbare Hauptfarbe des neuen Unternehmenslogos. Die sekundären Farben sind von unseren Marken inspiriert und stehen im Einklang mit unserer Vision einer sauberen, gesünderen Welt.

Neues Fotomaterial verbindet uns mit unseren Gemeinschaften und der Umwelt. Es unterstreicht den spürbaren Einfluss und die Verantwortung von Reckitt im Leben der Menschen, als starker Partner und  in einer sich verändernden Welt.

Von Dettol, Sagrotan bis Lysol, Nurofen bis Durex und Finish bis Vanish – wir verkaufen jeden Tag mehr als 20 Millionen unserer bewährten Produkte, doch das Unternehmen hinter all diesen Marken ist weitaus weniger bekannt. Unsere neue Markenidentität Reckitt wird uns helfen, unserer Unternehmensvision auf kraftvolle, wirkungsvolle und konsequente Weise weltweit Ausdruck zu verleihen.

Kommentar von Jo Osborn, VP Internal Communications and Corporate Brand, zur neuen Markenidentität

NUN KANN ES LOSGEHEN!

Unterstützt uns in der Verbreitung der Information:

Pressemappe herunterladen