Hilfe - im Kampf gegen die Pandemie - Reckitt unterstützt den Samariterbund Wien mit 120.000 Dettol Hand-Desinfektions-Gelen

Reckitt Österreich stellt dem Samariterbund Wien Sachspenden in Form von Dettol Hand-Desinfektions-Gelen im Wert von über 350.000€ zur Verfügung. Aufgestellt und verteilt werden die Handgele in den vom Wiener Samariterbund betriebenen COVID-19-Testationen. Auch in der Pflege sowie im Rettungsdienst und Krankentransport kommen die praktischen Desinfektionsgele für unterwegs zum Einsatz.

Als Betreiber von zehn COVID-19-Teststraßen in Wien und als Anbieter von Pflege-, Betreuungs- sowie Rettungsdiensten und Krankentransporten stellt der Samariterbund Wien ein essentielles Organ im Wiener Gesundheitssystem dar. Die COVID-19-Pandemie und die damit zusätzlich verschärften Hygiene-Vorschriften stellen den Samariterbund vor neue Herausforderungen, denen mit Dettols Sachspende ein Stück weit entgegengewirkt werden kann.

Gründliche Handhygiene für unterwegs

In den Teststraßen des Samariterbund Wiens werden täglich zwischen 11.000 und 13.000 Menschen auf das COVID-19-Virus getestet. Vor Ort werden die gespendeten Handgele nun an die zu testenden Personen verteilt beziehungsweise zur freien Entnahme verfügbar gemacht, um die Pandemie durch verstärktes Händedesinfizieren weiter einzudämmen. Durch die praktische Größe der Dettol Hand-Desinfektions-Gele sind sie einfach mitzunehmen und sorgen auch unterwegs jederzeit für saubere Hände ganz ohne Wasser.*

Wertvolle Hilfe in der Pandemie

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Samariterbundes Wien leisten in diesen schwierigen Zeiten tagtäglich Großartiges. Mit unserer Sachspende wollen wir uns dafür erkenntlich zeigen und hoffen, damit einen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten zu können.

Daniel Rotta Health Sales Director CHAT, Reckitt
Dettol unterstützt den Samariterbund Wien

Wir bedanken uns herzlich für die Spende und freuen uns, dass in Zeiten der Corona-Krise alle zusammenhalten und Solidarität beweisen. Die Desinfektionsmittel leisten während der Pandemie einen wichtigen Beitrag zum Schutz aller.

Dr. Susanne Drapalik Landeschefärztin, Samariterbund Wien

* Dettol Hand-Desinfektions-Gele entfernen 99,9% der Bakterien und spezielle Viren. Nach umfangreichen Labortests durch ein unabhängiges Fachlabor konnte die Wirksamkeit gegen das neuartige Coronavirus (2019-nCoV) SARS-CoV-2 für Dettol Hand-Desinfektions-Gele 50 ml nachgewiesen werden, wenn diese gemäß der Gebrauchsanweisung verwendet werden.

Dettol unterstützt den Samariterbund Wien (PDF)