EIN BESSERES LEBEN FÜR MILLIONEN VON MENSCHEN: 2022 KONNTEN WIR VIEL BEWEGEN

Bei Reckitt sind wir der Überzeugung, dass Hygiene und gute Gesundheitsversorgung kein Privileg, sondern ein Grundrecht für jeden Menschen sind. Darum setzen wir uns für den Zugang zu Produkten, Wissen und Ressourcen, die Gesundheit und Wohlbefinden gewährleisten, ein. Unser Fokus liegt insbesondere in der Bereitstellung von Information zu Themen wie richtigem Händewaschen und Selbstmedikation.

Im Jahr 2022 haben wir mehr bewegt als jemals zuvor. Mit globalen Investitionen im Gegenwert von 32 Millionen GBP in 45 Ländern wurden 22 Millionen Menschen mit Programmen und Partnerschaften erreicht, die dazu beitragen, eine fairere Gesellschaft zu fördern.

RECKITT PRODUKTE SIND DAZU DA, GUTES ZU TUN. UND GENAU DAS TUN AUCH UNSERE MITARBEITENDEN

Hinter diesen Zahlen steckt das Engagement unserer Reckitt Mitarbeitenden, die die Möglichkeiten unseres Unternehmens genutzt haben, um echte, messbare Veränderungen zu erreichen:

• Unsere Partnerschaft mit Water.org in Indien, Indonesien und Kenia erreicht einen unglaublichen Meilenstein: die von unserer Marke Harpic ins Leben gerufenen Kooperation hat durch Sicherstellung des Zugangs zu sauberem Wasser und verbesserten sanitären Einrichtungen seit 2018 mehr als 1,8 Millionen der schutzbedürftigsten Menschen geholfen.
  • Das Reckitt Flaggschiff-Programm „Fight for Access Accelerator“, das gemeinschaftsgeführte Health- und Hygiene Start Ups mit Startkapital und Mentoring unterstützt wurde gegründet. Reckitt Mitarbeitende tragen durch Wissensvermittlung und Weitergabe ihrer Erfahrung an diese innovativen Start Ups entscheidend dazu bei.
  • Wir haben da globale Dettol´s Hygiene Aufklärungsprogramm „The Hygiene Quest“ massiv ausgeweitet. Das Programm ist jetzt in 6 Ländern aktiv und erreicht 1,9 Millionen Menschen. Es unterstützt dabei, Krankheiten zu vermeiden, die Teilnahme am Schulunterricht zu erhöhen und das allgemeine Bildungsniveau zu verbessern.

Unser Versprechen, 1% unseres Nettogewinns zu investieren bedeutet, dass während unser Unternehmen wächst, auch unser Engagement größer wird. Allerdings haben wir 2022 ohne signifikante Erhöhung unseres Budgets zehnmal mehr bewegt als 2020. Und wir arbeiten weiter daran, die Effizienz unserer Investitionen zu verbessern, um einen größtmöglichen Unterschied zu machen.

Weitere Informationen zu unserem Fight for Access finden sich in unserem 2022 Social Impact Investment Report (EN-PDF).