Reckitt stattet offiziell Olympia Team Deutschland in Peking 2022 aus

Bei den XXIV. Olympischen Winterspielen und Paralympics in Peking setzt das Olympia Team Deutschland und das Team Deutschland Paralympics auf die umfangreiche und bekannte Produktpalette an Medizinprodukten und OTC-Präparaten von Reckitt.

Offizieller Lieferant Olympia Team Deutschland

Vom 4. bis zum 20. Februar 2022 treffen sich in der chinesischen Hauptstadt fast 3000 der besten Wintersportlerinnen und Wintersportler der Welt, um in insgesamt 109 Wettbewerben in 15 Sportarten gegeneinander anzutreten. Die Athleten aus dem Team Deutschland und die paralympischen Sportlerinnen und Sportler – ebenso wie zahlreiche Betreuerinnen und Betreuer - werden dabei von dem deutschen Ärzteteam mit verschiedenen Produkten aus dem Reckitt-Portfolio versorgt.

Ausgewählt von der medizinischen Abteilung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DSOB), stellen eine Vielzahl an Präparaten von Reckitt die medizinische Versorgung vor und nach den Wettkämpfen sicher: von Schmerzpflaster von Nurofen, über Lutschtabletten oder Direkt-Sprays von Dobendan, Gaviscon und Optrex Augensprays wird damit eine optimale medizinische Versorgung der deutschen Olympionikinnen und Olympioniken abgesichert.

Wir freuen uns, nach Tokio, auch in Peking unsere medizinisch Versorgungseinrichtung mit den Produkten von Reckitt ausstatten zu können. Das vielseitige Produktportfolio stellt sicher, dass wir unsere Sportlerinnen und Sportler optimal und zuverlässig medizinisch versorgen können.

Prof. Dr. med. Bernd Wolfarth Leitender Olympiaarzt des Deutschen Olympischen Sportbundes

„Nachdem wir bereits im vergangenen Jahr in Tokio das Olympia Team Deutschland und das Team Deutschland Paralympics mit unseren beliebten Reckitt Health-Produkten ausstatten konnten, freuen wir uns auch in diesem Jahr, die deutschen Wintersportlerinnen und Wintersportler zu unterstützen. Seit vielen Jahren zählen Verbraucherinnen und Verbraucher auf unsere bekannten Marken wie Dobendan, Nurofen und Gaviscon – ebenso wie das deutsche Ärzteteam in Peking. Wir wünschen allen Beteiligten erfolgreiche Spiele in Peking“, kommentiert Roberto Pescatori, Regional Director DACH/Nordics, Health bei Reckitt.